Krankenversicherung (gesetzlich und privat)

Entscheidung fürs Leben

 

 

Ob man sich gesetzlich oder privat krasnkenversichert ist oft eine Entscheidung fürs Leben. In Deutschland wird die 2-Klassen-Medizin mehr und mehr zur Realität.

Gesetlich Versicherte müssen im Vergleich zu Privatpatienten oft längere Wartezeiten, einen geringeren Leistungsumfang und schlechteren Service in Kauf nehmen. Es ist angesichts dieser Tatsachen nicht verwunderlich, dass die Zahl der Vollversicherten in der PKV zunimmt. Die PKV garantiert den einmal vereinbarten Gesundheitsschutz ein Leben lang. Es gibt Wahlmöglichkeiten von der reinen Basisvorsorge bis zum hochwertigen Rundumschutz. Aber nicht allen steht die PKV offen. Wer nicht Beamter, Selbständiger oder Arbeitnehmer mit einem Einkommen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze ist, für den steht nur die GKV offen.

Für diese Personengruppe bietet die PKV Ergänzungstarife die sowohl den ambulanten wie auch stationären Bereich umfassen.

 

Rund 50 private Krankenversicherungen stehen den Wechselwilligen als Auswahl zur Verfpügung. Jedoch ist die richtige und individuelle Auswahl nicht einfach. Der Leistungsumfang ist oft unterschiedlich und die Bedingungen sind mit Fachbegriffen gespickt. Der Weg zur passenden Police sollte daher nur in Zusammenarbeit mit einem Fachmann beschritten werden.

 

Ob gesetzlich oder privat, Voll- oder Zusatzversicherung, in allen Fragen bin ich Ihr richtiger Ansprechpartner.